Wie so oft im Leben gilt besonders bei einem Bewerbungsschreiben: Der erste Eindruck zählt! Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Bewerbung – je besser und sorgfältiger Ihre Bewerbungsunterlagen sind, desto besser sind Ihre Chancen auf eine Einstellung.
Mit unseren pmd Bewerbungstipps stehen wir Ihnen in Sachen Bewerbung unterstützend zur Seite. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, wenn Sie darüber hinaus offene Fragen haben sollten.
Das Anschreiben ist der erste Teil einer Bewerbung. Es dient dazu, Ihre Qualifikationen und Ihre Motivation für einen Job darzulegen. Ein gutes Bewerbungsschreiben ist individuell und überzeugend geschrieben. Diese 7 Bewerbungstipps helfen Ihnen beim Formulieren Ihres Anschreibens:
Der Lebenslauf ist der zweite Teil einer Bewerbung. Er dient dazu, Ihren beruflichen Werdegang darzulegen und auf das bisher Erreichte aufmerksam zu machen. Folgende Bewerbungstipps helfen Ihnen beim Schreiben Ihres Lebenslaufs:
Stellen Sie sicher, dass der Inhalt und der Aufbau Ihres Lebenslaufs folgende Kriterien erfüllen:
Orientieren Sie sich bei der Struktur Ihres Lebenslaufs an folgenden Schwerpunkten:
Belegen Sie die einzelnen Angaben aus Ihrem Lebenslauf mit entsprechenden Dokumenten. Fügen Sie Kopien aller Zeugnisse bei – zum Beispiel Schule, Ausbildung, Studium, Praktika, Berufstätigkeit, Fort- und Weiterbildungen. Ordnen Sie Ihre Anlagen chronologisch – das aktuellste Zeugnis kommt an erster Stelle.
Melden Sie sich zu unserem Job-Alarm an und erhalten Sie wöchentlich die neusten Stellenangebote. Ihr neuer Job findet sich so fast wie von selbst.